Vocal Coach

Vocal Coaching mit Claudia Schill

Neben meinen Workshops und Kursen, können Sie mich auch für Einzelcoaching, live oder per Zoom, Facetime, whats app etc. buchen.

Feedback 01.10.2021 - 03.10.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - die Basics - Hotel Grünwald (Claudia F.) Ich bin total begeistert mit wie viel Schwung und Freude Claudia Schill ihr Wissen weitergibt. Von ihrer reichhaltigen Erfahrung kann man nur profitieren. Alle Leistungsstufen und Sparten wurden im Kurs bedient. Natürlich hat man sich bei den Basics eher auf einfachere Stücke begrenzt. Aber es war toll, zu sehen, dass jeder Teilnehmer (egal ob Anfänger oder erfahrene Sängerin) einzeln vor der Gruppe performt hat, ohne Angst und Scheu. Die gemeinsamen Stücke haben, trotz der unterschiedlichsten Sparten (von Heavy metal bis Klassik) immer ein harmonisches Klangbild ergeben. Einfach toll, dass alle mitmachen konnten, ohne sich zu langweilen oder überfordert zu werden.
Feedback 01.10.2021 - 03.10.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - die Basics - Hotel Grünwald (Conny W.) Ich war begeistert von Claudia Schill! Ihre Ausstrahlung , die Fähigkeit alle gesanglich abzuholen und professionell liebevoll weiter zu entwickeln hat mich sehr beeindruckt ! Ich habe diesen Kurs von meinem Mann geschenkt bekommen! Da ich gar nicht aktiv singe, wollte ich den Kurs nicht besuchen. Doch das wäre ein Fehler gewesen, denn ich habe erstmals erfahren wie Singen glücklich macht! Danke Claudia Schill!
Feedback 01.10.2021 - 03.10.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - die Basics - Hotel Grünwald (Peter W.) Ich bin sehr zufrieden und motiviert mich mehr mit Singen zu beschäftigen. Dazu hat dieser Workshop maßgeblich geholfen. Claudia ist einzigartig als Dozent.
Feedback 01.10.2021 - 03.10.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - die Basics - Hotel Grünwald (Eva F.)  Schill hat eine erfrischende mitreißende Art, ihr Konzept zu vermitteln. Überzeugend, von Herzen kommend. Es gab keinerlei Leerlauf und "Zeitschinden". Intensive und entspannende Teile waren ausgewogen aufeinander abgestimmt. Ich hatte als Laie wenig konkrete Erwartungen, habe viel profitiert von den angebotenen Übungen und Techniken zum Gesang.
Feedback 29.10.2021 - 01.11.2021 - Gesang: Das „Popsongbook“ - Popgesang von den 60ern bis heute - Landhaus Arnoth, (Ute Albers)
Kommentar: Der Kurs ist genial und ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen. Ich habe selten eine so engagierte und professionelle Kursleitung erleben dürfen. Bei Claudia mache ich sicher noch weitere Kurse.
Feedback 29.10.2021 - 01.11.2021 - Gesang: Das „Popsongbook“ - Popgesang von den 60ern bis heute - Landhaus Arnoth (Marieluise L.)
Liebes musica-viva-Team,
mit Claudia Schill einen Workshop zu machen ist immer wieder ein phantastisches Erlebnis. Ihre wertschätzende Haltung, ihre nie nachlassende Energie, ihre Disziplin, ihre musikpädagogische Erfahrung und ihre Freundlichkeit bewundere ich immer wieder auf's Neue. J. Hatch ist ein toller Begleiter, der mit hoher Einfühlung alle Klippen unserer musikalischen Unerfahrenheit ausgleicht. Und der eine mitreißende Leidenschaft für Musik hat.
Ein rundum tolles Seminar. Danke.
Feedback 29.10.2021 - 01.11.2021 - Gesang: Das „Popsongbook“ - Popgesang von den 60ern bis heute - Landhaus Arnoth, (Susan H.)
Claudia Schill begeisterte mit ihrer Kompetenz, Energie und ihrem Charme wirklich alle Teilnehmer und unterstützte jeden dabei, sein Potenzial weiterzuentwickeln. Auch der Pianist J Hatch ging extrem sensibel und kompetent auf die einzelnen Teilnehmer ein - eine riesige Bereicherung. werde auf jeden Fall wieder Kurse bei Claudia Schill buchen, nur fallen leider die Termine im nächsten Jahr nicht in meine Ferien (Schulferien Berlin 7.7.-19.8.22), was ich seeeehr bedauere, ansonsten hätte ich sofort gebucht.
Das „Popsongbook“ - Popgesang von den 60ern bis heute (Kai P.)
Claudia Schill ist einfach ein Vollprofi. Sie hat den Kurs "geführt", den richtigen Rahmen gesetzt und viel Schwung und gute Energie eingebracht. Die Übungen und Songs haben großen Spaß gemacht.
Die Dozentin konnte Spieler verschiedenen Niveaus integrieren:
Das war der Fall. Ich war sehr schlecht vorbereitet und sie hat es mir so leicht wie möglich gemacht. Insgesamt hat sie mit mit großem Einfühlungsvermögen und Geduld agiert.
J Hatch hat als Begleit- Pianist ebenfalls einen sehr guten Job gemacht und sich sehr gut auf mich eingestellt.
-------------------------------
Feedback 11.11.2021 - 14.11.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - intensiv - Seminarhotel Fohlenweide (Stefanie M.)
Claudia ist ein super Modell, an dem man sich orientieren kann. Bei Schwierigkeiten hat sie immer konkrete Hilfen zur Hand. Christoph war eine phantastische Begleitung am Klavier, der schnell auf die Schüler reagieren konnte. Sein Ziel bei der Vorstellungsrunde war, uns möglichst gut zu unterstützen. Das ist mit seiner sehr angenehme Art gelungen! Es wurden alle Zusammenhänge sehr gut erklärt und nicht nur auf die Stücke und Umsetzung mit der Stimme /Gesangstechniken geachtet, sondern auch auf die Art der Präsentation. Das war sehr umfassend, sinnvoll und hilfreich.
Feedback 11.11.2021 - 14.11.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - intensiv - Seminarhotel Fohlenweide (Christine G.) Claudia hat eine außergewöhnliche und inspirierende "Arbeitsatmosphäre" geschaffen. Es war aufregend von morgens bis abends und das auf eine dennoch lockere und von purer Freude getragene Weise. *****+!!! Ganz großes Kompliment! Ich bin voller Bewunderung für Claudias Zugewandtheit gepaart mit Beharrlichkeit, einen jeden ganz individuell anzunehmen und für ihn Türen zu öffnen - zusammen mit der herzlichen Einladung gemeinsam hindurch zu gehen! Claudia und Christoph sind ein super Team, ergänzen sich hervorragend. Auch großes Kompliment an Christoph, der alles auf das herrlichste spielt, zu allen Varianten bereit und fähig ist und außerdem einfach ein sympathischer Typ Mensch, auch für ihn *****+!
Endlich wieder ein MusicaViva Kurs nach Corona-Blockade! Und dann so einer: lehrreich, inspirierend, energetisierend, fröhlich, erhebend.... Die Freude klingt nach und bleibt! Vielen Dank und bis ganz BALD hoffentlich!
Feedback 11.11.2021 - 14.11.2021 - Gesang: Von der Arie bis zum Rocksong - intensiv - Seminarhotel Fohlenweide (Torsten H.)
Ich habe noch nie einen besseren Workshop erlebt.
Meine Erwartungen wurden übertroffen.