Musica-Viva

Musica-Viva, Gesangskurse mit Claudia Schill

"Von der Arie bis zum Rocksong", heißen meine einwöchigen Gesangskurse mit Klavierbegleitung in den schönsten Anwesen der Toskana/Italien und auch meine Wochenendkurse in Deutschland (Von der Arie bis zum Rocksong - Basic und "Popsongbook"). Mit grosser Begeisterung arbeite ich seit 2002 als Dozentin für den Markführer musica-viva. Meist treffen in meinen Kursen absolute Anfänger auf fortgeschrittene Teilnehmer. Durch den täglichen Wechsel von Gruppen- und Einzelcoachings, kann ich aber jeden Teilnehmer da abholen wo er/sie gerade steht und ihn/sie individuell fördern. Unterstützt wird das Ganze durch die Schönheit der Landschaft, das Anwesen, das tolle Essen und die wunderbar entspannenden Stunden am Pool. Meine Arbeit wird am Piano durch professionelle Musiker unterstützt, mit denen ich selbst auf der Bühne stehe und die auch noch wunderbare Menschen sind.
Wer hier nie dabei war, ist selbst schuld. 😉
Alle meine Kurse "Von der Arie bis zum Rocksong" zu buchen über:

www.musica-viva.de

 

Die nächsten Termine
www.musica-viva.de

 

Feedback

Claudia hat ein ausgezeichnetes Fachwissen, kann es klar und deutlich und mit viel Humor und Leichtigkeit vermitteln. Sie hat sehr einfühlsame und persönlich treffende Rückmeldung an jede / n Sänger / in gegeben. Immer als freundliches und einladendes Angebot, so dass es gut angenommen werden konnte. (Mascha U. - Gesangskurs mit Claudia Schill, La Capitana 2017)

Die hohe Professionalität Claudia Schills, ihre große Empathiefähigkeit und ihr durchweg großes Engagement war wirklich unglaublich bereichernd und die gemeinsame Arbeit an den Basics über die Maßen erfolgreich, und dies bei jedem Kursmitglied. Claudia Schills humorige, einfühlsame, kompetente und freundliche Art, uns Kursteilnehmer anzuleiten, führte zu einer sehr schönen, fröhlichen, vertrauensvollen und sehr entspannten Atmosphäre bei aller Konzentration und Effektivität der Erarbeitung der musikalischen Basics. (Bettina H. - „Von der Arie bis zum Rocksong“ 2017)

Claudia Schill hat es mit ihrer wohltuenden Mischung aus Humor und Disziplin in beeindruckender Weise verstanden uns die Basics des Singens zu vermitteln und viele wertvolle Tipps gegeben. Dabei ist sie in den Soloeinheiten auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen, obwohl die Vorkenntnisse sehr unterschiedlich
waren. Jeder hat von ihren Tipps deutlich profitiert und ich persönlich habe für meinen Gesang ein paar ganz neue Impulse von ihr erhalten, die mich sicher weiterbringen werden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs! (A. Happ, Haus Sonnenberg Nov. 2017)

Claudia ist super - gleichermassen mitreissend, begeisternd, engagiert und einfühlsam. Sehr professionell sowieso! (S. Krumbholz No, 2017, Sonnenberg)

Die Dozentin Claudia Schiller hat mit ihrer professionellen, fröhlichen und energiegeladenen Art Ihre Freude am Singen und ihre Freude am Vermitteln ihres Wissens eine so tolle Atmosphäre geschaffen, die einem noch lange das Herz erfreuen wird. (G. Thiesen Nov. 2017, Sonnenberg)

Jeder Einzelne hat auf seinem Ninau Riesenfortschritte gemacht und am Ende war es eine gemeinsames tolles Konzert das jedem Aufwind gegeben hat. Ich kann mir kein besseres Team vorstellen. (R. von Kittlitz, Terenzana, Sept. 2017)

Claudia und Christoph sind jeder für sich und seine Art Ausnahmekünstler und sehr gute Dozenten. Claudia ist während des Kurses 150% präsent und Christoph findet immer die passende Begleitung - auch wenn der Sänger mal rhythmisch auf Abwege gerät. (M. Hagenl., Terenzana, Sept. 2017)

Die herausragende Stärke von Frau Schill ist es, verschiedene Niveaus und Musikstile zu intergrieren, so dass jeder Teilnehmer bzw. Teilnehmerin von diesem Wochenende profitiert hat. Dies hat mir sehr geholfen, denn ich glaube, meine Frau und ich waren die einzigen wirklichen Anfänger. Der Kurs hat mich sehr zum Singen motiviert - wenn auch nicht zwingend öffentlich im Kirchenchor, aber das war eh nie meine Absicht. Reiner B. - 2014

Frau Schill ist eine hervorragende, charismatische Pädagogin, die jeden Teilnehmer, unabhängig vom Ausgangsniveau, situativ und individuell fördert und fordert. Gerald F. - 2013

Liebes Musica Viva Team, ich wollte mal eben eine Rückmeldung zum Kursus mit Claudia Schill und Carsten Bowien in der Villa Capitana geben. Es war absolut super!! Ich kenne Claudia ja nun seit sie ihren ersten Kurs in der Toscana gegeben hat. Sie ist die Beste! Sie schafft es, auf jeden perfekt einzugehen, ihn zu motivieren, zu ermutigen und holt das bestmögliche aus jedem heraus, immer topp drauf, gut gelaunt, konzentriert, charismatisch und hochprofessionell. Die Ergebnisse sind exorbitant. Sie behandelt alle mit demselben Respekt, ob absoluter Laie oder Profi, jeder fühlt sich als Profi bei ihr. Ebenso Carsten Bowien ist mit Begeisterung, hoher künstlerischer Qualität (er beherrscht alle Stile) und Einfühlungsvermögen dabei. Alle Kursteilnehmer waren höchst begeistert!!! Ursula V., Kurs: „Von der Arie bis zum Rocksong“, Villa Capitana, Juni 2013.

Größtes Lob an die Leiterin Claudia Schill! Ich habe bereits mehrere Kurse bei Claudia Schill gebucht: Sie ist die beste, professionellste Lehrerin, die ich je erlebt habe. Sie hat mir überhaupt erst das Singen beigebracht, ich habe große Fortschritte gemacht bei ihr. Sie ist sowohl eine Pädagogin, als auch hochprofessionelle Gesangslehrerin. Ihre Energie und Freude steckt alle (!) an, Anfänger wie Fortgeschrittene. Claudia Schill LEBT Musik. Regine D. “Von der Arie bis zum Rocksong” – September 2013

Das fand ich besonders beeindruckend, dass jeder da abgeholt wurde, wo er stand. Und jede von 12 Personen in ihrer Übungseinheit die volle Aufmerksamkeit und Konzentration der Dozentin und des Korrepetitors erhielt. Die Woche hatte aufgrund der Dozentin eine sehr hohe Intensität und einen tollen Spannungsbogen! Barbara K., “Von der Arie bis zum Rocksong“, „La Roccia“, September 2013:

Claudia war sehr authentisch und das mag ich. Ich arbeite gerne mit Disziplin UND Humor….das gelang ihr gut. Ihre Dynamik sprang über und hat den meisten von uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke Reni B., „Von der Arie bis zum Rocksong“, November 2013:

 

Comments are closed.