Stimm-Training/Business-Coaching
mit Claudia Schill
„STIMMSTARK-IN-DEN-TAG“
"Sie individuell zu unterstützen und zur Kraft Ihrer Stimme zu führen ist meine Passion".
Warm-Ups und Übungen mit Sofortwirkung. Aktiv und mit großem Spaß und Engagement aus der Praxis - für die Praxis. Denn das Kontaktmittel und Handwerkszeug Nr. 1 ist unsere Stimme. Ob wir überzeugen und auch verstanden werden, hängt über 90 % vom Klang unserer Stimme und von unserer Körpersprache ab. Eine geschliffene Rhetorik ist dabei erst der zweite Schritt. An erster Stelle steht das eigentliche "Instrument" und Handwerkszeug - unsere Stimme und wie wir ihre Möglichkeiten kennen und nutzen.
Die meisten Menschen kümmern sich aber erst um ihre Stimme wenn sie versagt.
Dabei macht es nicht nur Spaß zur Kraft der eigenen Stimme zu finden, sondern es macht auch selbstbewusster, ist ein Stück Lebensqualität und führt zum "Brustton der Überzeugung".
Wie wir unsere Stimme und Resonanzen nutzen ist sehr individuell. U.a. hat es mit unserer Wahrnehmung, Körpergefühl, Rhythmus, innerer und äußerer Haltung und unseren Erfahrungen zu tun. Die Möglichkeiten der eigenen Stimme zu erweitern und zu verbessern kann jeder lernen und ist für jeden Menschen ein Gewinn.
Ist langes Sprechen für Sie anstrengend?
Ist ihre Stimme oft belegt oder rauh?
Wie steht es um Ihr Durchsetzungsvermögen?
Hört man Ihnen zu und: werden Sie verstanden?
Haben Sie auch in angespannten Situationen Ihre Stimme im Griff?
Meine Übungen und Tipps machen einfach Spaß, sind effektiv und locken Ihre Stimme „aus dem Versteck“. Wer bereit ist Neues auszuprobieren, wird die sofortige Verbesserung spüren und auch hören. Ich unterstütze Sie in der Wiederholbarkeit, damit Sie langfristig profitieren und gut gelaunt und aktiviert meinen Workshop verlassen...und gerne wieder kommen 🙂
Kursinhalte:
Grundlagen der Stimmbildung und ihre direkte, praxisbezogene Anwendung.
Stimmenergie, Körpersprache, Präsentation, Wahrnehmung (Wie wirke ich? Wie fühle ich mich?)
Tipps und Übungen zum besseren Umgang mit Lampenfieber und Unsicherheit.
Sicherheit u.a. durch bessere Außen- und Eigenwahrnehmung.
Ehrliche - aber nicht wertende - Rückmeldung.
Viel Spaß und Raum sich auszuprobieren.
Teilnehmerstimmen:
Was mir am meisten gefallen hat, ist, dass bei Claudia der Mensch immer ganz vorne steht und dass sie sowohl mit Anfängern als auch mit Fortgeschrittenen eine sehr effiziente, professionnelle und warme Art hat, das Beste aus einem rauszuholen (Markus Kliegel, Aigremont, Frankreich)
Claudia Schill unterrichtet auf hohem Energieniveau und stellt sich flexibel auf die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten ein.. Ihre Wahrnehmung individueller Stimmungs- und Stimmlagen ist differenziert. Ihre Ermutigung ist authentisch, dynamisch und verlockt dazu, über eigene Barrieren zu springen. (Heike Johnson, Bremen)
Über eine Woche ist nun vergangen und ich schwelge immer noch in klangvollen und schönen Erinnerungen, vielen Dank dafür, liebe Claudia!
Besonders beeindruckend war für mich die sehr individuelle und kreative Einzelarbeit mit jeder Teilnehmerin. Ich erlebte hohe Professionalität, Humor und Authentizität.
In wertschätzender und entspannter Atmosphäre habe ich sehr viel gelernt. Ich komme gerne wieder. Bis dahin herzliche Grüße aus Berlin! Petra Mehrmann
Wissenswertes:
Unsere Stimme ist neben der Körpersprache unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Unabhängig von der genutzten Sprache senden wir durch den Klang unserer Stimme Botschaften und informieren über Kompetenz oder Inkompetenz, Professionalität, Stärke oder Schwäche, Sicherheit oder Unsicherheit. Psychologischen Studien zufolge setzt sich der erste Eindruck, den andere Menschen von uns gewinnen, zu 55 % aus unserer Kleidung und Körpersprache zusammen, 38 % macht der Klang unserer Stimme aus und nur 7 % das, was wir inhaltlich sagen, die Wortwahl! Stimme ist also entscheidend für die Qualität des (Geschäfts)kontaktes. Eine wohlklingende Stimme stärkt die persönliche Wirkung auf andere. Dünne körperlose Stimmen werden von uns automatisch als weniger kompetent seriös und vertrauenswürdig eingestuft. In angespannten Situationen mit erhöhter dünner Stimme zu sprechen ist kein Ausdruck von Kompetenz.
Zielgruppe:
Alle Menschen die vor anderen sprechen...u.a. Lehrer, Verkäufer/innen, Coaches,
Frauen und Männer in Führungspositionen...Alle, die die Möglichkeiten ihrer Stimme und ihre Außenwirkung besser kennen lernen möchten und an ihrer Wirkung vor anderen arbeiten möchten.
Methoden:
Einzel- und Gruppencoachings
Gerne stelle ich für Ihre Firma, ihre Kollegen, ihre Gemeinschaft
individuell das passende Schulungs-Konzept zusammen.
Buchbar sind auch VORTRÄGE mit Praxisteil.
Alle Kurszeiten individuell nach Absprache.